Sfiftungsfest am 12.09. – Die Pressemitteilung

SStiftungsfest vorderozialstiftung Oberberg lädt zum Tag der offenen Tür Begegnung, gutes Essen und Aktionen für Kinder am 12.09.2015

Am Samstag, den 12.09.2015, von 14:30-19.00 Uhr, findet in der Basis 259 (ehemaliges Hotel Hollmann), Kölner Str. 259, 51702 Bergneustadt der Tag der offenen Tür der Sozialstiftung Oberberg statt.
Zwischen 14.30 – 19.00 Uhr gibt es Führungen durch die Räumlichkeiten des ehemaligen Hotels. Die sozialen Projekte in der Basis259 präsentieren an diesem Tag ihre Arbeit: die Oberbergische Tafel, das Beratungsangebot „Life in Balance“, das internationale Frauencafé, der Arbeitslosenintegrationsbetrieb „Chance im Bergischen“ und die offene Jugendarbeit „Connection“. Auch die Anfang des Jahres neu entstandene Arbeit „kulturmixx“, die sich speziell an Flüchtlinge wendet, öffnet ihre Türen. Kaffee und Kuchen, ein internationales Buffet und Gutes vom Grill sorgen für kulinarische Abwechslung. Geplante Graffiti-Aktionen und die Hüpfburg für Kinder versprechen Spaß für Teens und Kids.
„Das Stiftungsfest ist für uns eine Möglichkeit unsere Nachbarn, Spender und Freunde einzuladen und die Arbeit der Stiftung zu präsentieren“, so Stefanie Monshausen, Geschäftsführerin der Sozialstiftung.
Geplant ist außerdem das Anbringen einer Plakette zu Ehren des Gründers der Sozialstiftung Oberberg – Aaron Warkentin. Dazu gibt es einen kleinen Festakt gegen 17.30 Uhr am unteren Eingang der Sozialstiftung.

15.09.01_PM Sozialstiftung Oberberg_Stiftungsfest 2015